ostermarkt.co.at | Der Markt

OM16_FOTOFALLY2784.jpg

OM15_FOTOFALLY_23.03_5082.jpg

OM15_FOTOFALLY_23.03_4211.jpg

Der Markt

Beim bunten Markttreiben vor dem Schloß Schönbrunn präsentierte sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Rund 60 Ausstellerinnen und Aussteller aus Österreich und den Nachbarländern und ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Live-Musik sowie österlichem Kinderallerlei luden vom 1. bis 17. April 2017 zum Flanieren, Gustieren und Mitmachen ein. Damit wurde der Besuch am Ostermarkt für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis.

Das hochwertige Sortiment in den liebevoll dekorierten Hütten reichte von Eiern in allen Variationen über Holzschnitzereien, Keramik, Glaskunst, Schmuck und österliche Dekorationsartikel bis hin zu Nützlichem für Haus und Garten. An den gastronomischen Ständen lockten kulinarische Leckerbissen von süß bis deftig sowie erfrischende Getränke.

In der Osterhasenwerkstatt konnten Kinder süße Marzipan-Osterhasen formen oder fantasievoll Palmkätzchen und blühende Zweige zu einem Gesteck vereinen. Bei der imperialen Osternestsuche verwandelte sich der Ehrenhof in ein riesiges Osternest. Die lustige Henne Roberta war auch wieder mit dabei und hatte sich für die Mitmach-Rallye wieder viele spannende Rätselaufgaben und Spiele für die kleinen Besucher ausgedacht. Jeden Sonntag sowie Karsamstag und Ostermontag verbreiteten außerdem Jazz-Ensembles am Platz vor der Osterhasenwerkstatt live fröhliche Klänge und Tanzlaune.

Hinweis: Wir möchten Sie auf das allgemeine Hunde- und Fahrradverbot am gesamten Schönbrunn Areal und deshalb auch am Ostermarkt aufmerksam machen.

Vielen Dank für Ihren Besuch am 15. Ostermarkt Schloß Schönbrunn!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 16. Ostermarkt Schloß Schönbrunn vom 17. März bis 2. April 2018!

März 2017

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
©2017 MTS
Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH
Alle Rechte, auch die des auszugsweisen Abdrucks oder der Reproduktion einer Abbildung,
sind vorbehalten. Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung ist ohne Zustimmung der MTS Wien GmbH unzulässig.